Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Bibliotheken der Stadt Mainz
Kopfillustration Bibliotheken
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Aktuelles
  2. Treffpunkt Stadtbibliothek mit Stefan Nink

Treffpunkt Stadtbibliothek der Mainzer Bibliotheksgesellschaft

Am Mittwoch, 15. April um 18.30 Uhr ist der Autor und Journalist Stefan Nink zu Gast im Lesesaal der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek.

Thomas Treffinger ist Ende 40, geschieden und von Beruf Busfahrer aus Leidenschaft. Seine bisherigen Touren führten zu Christkindlmärkten, Musicals oder Weinfesten. Um das Portfolio des Reisebüros zu erweitern, beschließt sein Chef, zukünftig auch Reisen ins Ausland anzubieten. Dabei zählt er vor allem auf die Hilfe von Treffinger, der mit der ersten Reisegruppe nach Irland fahren soll. Zusammen mit Reiseleiterin Mara und neunundvierzig teils schrulligen Passagieren macht er sich auf zu den Höhepunkten der Grünen Insel. Als nacheinander drei Leichen an verschiedenen Stationen ihrer Tour gefunden werden, keimt in Treffinger ein ungeheurer Verdacht: Könnte es sein, dass er einen Mörder durch Irland fährt?

Stefan Nink fliegt, fährt und läuft für Magazine, Radiostationen und Verlage über den Planeten. Seine Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet und übersetzt. Er hat dreißig Reisebücher veröffentlicht. Wenn er zu Hause ist, steht er samstags bei Heimspielen von Mainz 05 im P-Block.

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Veranstaltungsort: Lesesaal, 2. OG.

Eine Veranstaltung der Mainzer Bibliotheksgesellschaft e. V.

Logo der Mainzer Bibliotheksgesellschaft e. V.

Hinweis: Während dieser Veranstaltung werden Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht, die für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien (Print und Online/Social Media) veröffentlicht werden können. Ausführliche Informationen zur Verwendung Ihrer Daten: www.mainz.de/dsgvo

Adresse

Wissenschaftliche Stadtbibliothek
Rheinallee 3 B
55118 Mainz
Telefon
+49 6131 122649
E-Mail
stb.direktionstadt.mainzde