Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Bibliotheken der Stadt Mainz
Kopfillustration Bibliotheken
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. [index]
  2. Sommerrätsel 2017

Sommerrätsel 2017

Beim Sommerrätsel 2017 warten wieder viele attraktive Preise auf die Gewinnerinnen und Gewinner!

Das beliebte Sommerrätsel der Öffentlichen Bücherei – Anna Seghers entführt in diesem Jahr in die geheimnisvolle Welt der Regenwälder.
In 14 Fragen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 14 Jahren ihr Wissen über das einzigartige Ökosystem testen.
Die originellen Fragen (zum Beispiel „Wen erwürgen Würgefeigen?“ oder „ Wo hat das Faultier einen Scheitel?“) lassen sich leicht beantworten mithilfe der großen Medienausstellung über den Regenwald: Über 200 Sachbücher, Kinderbücher, Bildbände und Sachfilme verlocken dazu, den exotischen Lebensraum und seine Gefährdung zu kennen zu lernen.

Es macht Spaß, sich auf das Quiz einzulassen und  gleichzeitig spielerisch Neues über das Ökosystem Regenwald und seine Bedeutung für uns alle zu erfahren!

Wie immer warten attraktive Preise auf die Gewinnerinnen und Gewinner! – Am besten gleich mitmachen!
Einsendeschluss ist der 9. September 2017

Abgabe des Lösungscoupons in der Zentrale der Öffentlichen Bücherei und den Stadtteilbüchereien.