2. Literatur
, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Shared Reading in der Kunsthalle Mainz

© Kunsthalle Mainz. Foto: Norbert Miguletz

Am 10/05 lädt die Kunsthalle Mainz von 16.30–18.00 Uhr zum Shared Reading für Erwachsene ein. Shared Reading ist eine etwas andere Art gemeinsam zu lesen und ruht in der einfachen aber kraftvollen Idee, Worte auf sich wirken zu lassen. Literatur wird laut gelesen, als sinnliche Erfahrung in einem geschützten Raum — über alle kulturellen, sozialen und Altersgrenzen hinweg.

Gemeinsam sprechen wir über das Gehörte und Gelesene. Alle können sagen, was sie denken und fühlen. Oder schweigen und einfach nur zuhören. Wer zuhört gehört bereits dazu. Beim Shared Reading kann in offener Atmosphäre die Wirkung von Literatur vor unseren Augen und mit unseren Ohren erlebt werden. Vorwissen ist nicht nötig. Erfahrungswissen haben wir alle genug.

Eine Veranstaltung von Ines Linden Kamuf und Tim Domke mit der Kulturbande Mainz, zu Gast in der Kunsthalle Mainz.Die Teilnahme ist kostenlos.Wir bitten um Anmeldung unter mail@kunsthalle-mainz.de

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.