Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Eröffnung Inselplatz

Der Inselplatz blüht!

Passend zum Baustellenfest an der Baumaßnahme "Große Langgasse", das durch die Grußworte von Herrn Bürgermeister Beck feierlich eröffnet wurde, hat das Grün- und Umweltamt die Pflanzbeete hergerichtet.

Ein mehr an Grünflächen in der Innenstadt ist eines der erklärten Ziele des Bauprojektes.

Im Vorgriff auf die zukünftige, dauerhafte Bepflanzung mit Stauden, Gräsern und Hecken, die "klassisch" erst zur Pflanzperiode im November erfolgt, wurden nun 2.800 Chrysanthemen durch die Gärtner*Innen des Grün- und Umweltamt gepflanzt. Insgesamt sind 14 Sorten verwendet worden, so dass der Inselplatz im spätsommerlichen Licht ein buntes Bild abgibt.

Sofern die Witterung es zulässt, werden die Chrysanthemen direkt abgelöst durch die zukünftige Gestaltung, die eine Pflanzung in Linienform vorsieht und langfristig pflegeextensiver zu unterhalten ist.