Landeshauptstadt Mainz
, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

SIGIS JAZZ MEN - Herbstkonzert für Mainzer Senior:innen

© Sigi's Jazz Men

Walter Renneisen und Sigi´s Jazz Men präsentieren ein mitreißendes Programm für Liebhaber traditioneller Livemusik und Freunde des feinsinnigen Humors. Sigi´s Jazz Men ist seit dem Gründungsjahr 1978 eine feste Größe im Rhein-Main-Gebiet und hat in der Zeit zahlreiche vielbeachtete Konzerte vor ihrem jeweils begeisterten Publikum gespielt. Die Band besteht aus versierten Solisten, die als Berufsmusiker in hochrangigen Orchestern beschäftigt sind oder waren, darunter Max Greger sen. und jr., Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass, hr-Bigband, SDR-Bigband, Nigel Kennedy Band.

Die Moderation übernimmt der bekannte Schauspieler und Kabarettist Walter Renneisen, der die Gäste mit Bonmots aus seinem erfolgreichen Programm "Deutschland, Deine Hessen" zum Schmunzeln und Lachen bringt. Renneisen ist gebürtiger Raunheimer, lebt heute an der südhessischen Bergstraße und kann so aus erster Hand mit feinsinniger Beobachtungsgabe und Augenzwinkern die Menschen der Region liebevoll und mit Humor charakterisieren.

Eine Veranstaltung der Landeshauptstadt Mainz, Bereich aktiv älter werden, in Kooperation mit der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Hinweis zum Kartenverkauf:
immer donnerstags, 10 bis 12 Uhr
Kartenvorverkauf im Büro des Seniorenbeirates
Stadthaus Kaiserstraße, Kreyßig-Flügel, 5. Stock, Zi. 501a
Kaiserstraße 3-5, 55116 Mainz
Infos: 06131 12-2734 (Do 10 – 12 Uhr) oder 12-2755 (Di bis Fr 9 – 12 Uhr)

Frankfurter Hof Mainz
Augustinerstraße 55

Landeshauptstadt Mainz, Amt für soziale Leistungen - aktiv älter werden
Kaiserstraße 3-5

Euro
Senior:innen9,50

Verkaufsstellen

Seniorenbeirat, Stadtverwaltung Mainz
Kaiserstraße 3-5, Kreyßig-Flügel, 5. Stock

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.