Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Bibliotheken der Stadt Mainz
Kopfillustration Bibliotheken
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Aktuelles
  2. Eröffnung der Paul-Lehn-Bibliothek

Paul-Lehn-Bibliothek

Die Paul-Lehn-Bibliothek in der Zentrale der Öffentlichen Bücherei – Anna Seghers wurde am 14. August 2019 eröffnet und bietet Literatur zum Zeitgeschehen und zu aktuellen gesellschaftlichen Themen.

Die Mainzer Bibliotheksgesellschaft lädt Sie ein, ein neues Angebot kennenzulernen, das aus dem großzügigen Nachlass eines Mainzer Bürgers finanziert werden konnte: die nach ihm benannte Paul-Lehn-Bibliothek. In der Öffentlichen Bücherei – Anna Seghers werden an einem eigenen Standort besondere Bücher präsentiert, die dazu anregen, sich mit Themen des aktuellen Zeitgeschehens sowie unserer gesellschaftlichen Vergangenheit und Zukunft intensiver zu beschäftigen.

Monat für Monat um neue Bände ergänzt, bietet die Paul-Lehn-Bibliothek anspruchsvolle Veröffentlichungen und erweitert damit das Angebot der Öffentlichen Bücherei um einen wichtigen Aspekt. Die Bücher sind eigens gekennzeichnet und mit einem dafür erstellten Exlibris der Mainzer Künstlerin Simone Frieling versehen.

Der Film wurde durch das rheinland-pfälzische Landesprogramm "Digitaler Werkzeugkasten für Kulturfördervereine" gefördert und durch die AG Paul-Lehn-Bibliothek unterstützt.

Simone Frieling
1 / 1